Wir möchten zufriedene Kunden. Sollte dennoch einmal etwas nicht passen, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Denn damit geben Sie uns die Möglichkeit, besser zu werden.
Bitte senden Sie Beanstandungen insbesondere zum Vertragsschluss oder zur Qualität unserer Leistungen, die die Belieferung mit Energie betreffen, per Post oder E-Mail an uns:
Stadtwerke Pfullendorf GmbH
Bahnhofstraße 6
88630 Pfullendorf
info@stadtwerke-pfullendorf.de
Innerhalb von vier Wochen ab Zugang Ihrer Beschwerde bekommen Sie eine Antwort von uns. Auch wenn wir Ihre Beanstandung nicht anerkennen können, erhalten Sie in derselben Frist auf schriftlichem oder elektronischem Weg eine Begründung dafür.
Für alle Privatkunden bzw. Kunden, die Energie nicht für gewerbliche oder selbstständige Tätigkeiten beziehen, wurde eine Schlichtungsstelle eingerichtet: die Schlichtungsstelle Energie e.V. Sie unterstützt Verbraucher, wenn es ihren Beschwerden nicht abgeholfen werden konnte oder wir nicht fristgemäß antworten: Dann haben Sie die Möglichkeit, dort ein Schlichtungsverfahren nach § 111b Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) zu beantragen. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren in den Bereichen Strom und Erdgas verpflichtet, nimmt jedoch in den anderen Bereichen (z. B. Wasser, Abwasser, Fernwärme, Energiedienstleistungen) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Kontakt und Infos
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
030 2757240-0
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de
Unabhängig von der Beantragung des Schlichtungsverfahrens können Sie den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informieren.
Kontakt
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001
53105 Bonn
030 22480-500
030 22480-515
verbraucherservice@bnetza.de
Bahnhofstraße 6
88630 Pfullendorf
Servicetelefon
07552 251790
Technik & Netzbetrieb
07552 251791
E-Mail senden
Montag - Mittwoch:
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag:
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
Unter dieser Nummer erreichen Sie Ihren zuständigen Netzbetreiber, die Regionalnetze Linzgau GmbH