Aktuelles aus Pfullendorf
-
Am Dienstag den 19.01. haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder im Rahmen einer Videokonferenz weitere Beschlüsse im gemeinsamen Vorgehen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus gefasst.
-
Mit der Corona-Pandemie kam auf die Menschen eine Herausforderung zu, die ihresgleichen sucht. Nichtsdestotrotz besteht für viele Verbraucherinnen und Verbraucher auch oder gerade in einer solchen Ausnahmesituation, in der wir uns gerade befinden, ein hoher Informations- und Beratungsbedarf.
-
Bereits seit Montag den 02. November 2020 hat die Stadt Pfullendorf den Publikumsverkehr in den städtischen Einrichtungen wieder stark eingeschränkt. Die nachstehend nochmals aufgeführten Beschränkungen werden nun vorläufig bis Ende Januar verlängert.
-
Bereits in der vergangenen Woche hat die Landesregierung von Baden-Württemberg kommuniziert, dass die Regierung im Laufe dieser Woche auf Grund der aktuellen Daten über eine Öffnung der Kindertageseinrichtungen ab dem 18. Januar entscheiden wolle.
-
Rund 22.000 klassische Medien hält die Stadtbücherei Pfullendorf bereit, die während des Lockdowns per E-Mail (buecherei@stadt-pfullendorf.de) oder telefonisch (07552/25-1200) bestellt werden können.
-
Der Landkreis informiert, dass aller Voraussicht nach ab Dienstag, 19. Januar Termine für eine Impfung in Hohentengen vereinbart werden können. Die erste Impfung wird am Freitag, 22. Januar um 11 Uhr erfolgen. Ab diesem Tag soll dann montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr geimpft werden.