Ausstattung

Die Ausstattung der Räume wurde auf die Tagespflegegäste zugeschnitten, die Beleuchtung entspricht den Empfehlungen für Aufenthaltsräume für Menschen mit Demenzerkrankung.

Aufenthaltsräume

In die beiden  Aufenthaltsräume wurde jeweils eine Wohnküche mit allen Elektrogeräten eingebaut. Dies ermöglicht die haushaltsnahen Verrichtungen. Ein gro-
ßer variabler Säulentisch, welcher problemlos von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann, ist das Herzstück für die gemeinsamen Mahlzeiten, basteln usw. Bequeme Sofas und Sessel laden zum Zeitunglesen oder Gesprächen in geselliger Runde ein. Einzelsessel bieten aber auch Rückzugsmöglichkeiten.

Ruheräume

In einem kleinen und größeren Ruheraum bietet sich den Tagespflegegästen genügend Raum für die Mittagsruhe. Dabei können sie zwischen Ruhesesseln, Ruheliegen oder einer Ottomane entscheiden.

Sanitäreinrichtung

Die gesamte Einrichtung ist behindertengerecht. WC`s sind auch für Rollstuhlfahrer kein Hindernis.

Terrasse

Im Außenbereich lädt eine Terrasse mit Tischen, Stühlen, Sonnenschirmen und Liegestühlen zum Verweilen ein.

Kontakt

Spitalpflege Pfullendorf
Alte Postgasse 1
88630 Pfullendorf