Kontrast

Willkommen auf der Internet-Seite vom Seepark Linzgau!

Hallo!

Schön, dass Sie auf unserer Internet-Seite sind.
Diese Seite gehört zu den Stadtwerken Pfullendorf.
In diesem Text erklären wir Ihnen, was Sie auf der Internet-Seite finden.

Was ist das Seepark Linzgau?

Der Seepark Linzgau ist ein Freizeit-Gelände.
Er liegt in Pfullendorf.

Der Seepark gehört zu den Stadtwerken Pfullendorf.

Im Seepark können Menschen ihre Freizeit verbringen.
Zum Beispiel:

  • baden
  • spazieren gehen
  • Sport machen
  • spielen

Was gibt es im Seepark?
Im Seepark gibt es einen großen Badesee. 

Es gibt:

  • einen Sandstrand
  • Liege-Wiesen
  • Spielplätze
  • eine Wasserski-Anlage
  • eine Abenteuer-Golf-Anlage
  • Wege zum Spazieren und Radfahren

Es gibt auch Restaurants und Cafés.
Dort können Sie essen und trinken.

Was ist wichtig für uns?
Wir wollen,

  • dass sich alle Besucher wohlfühlen.
  • dass der Seepark sauber bleibt.
  • dass Familien, Kinder und Erwachsene gerne kommen.

Wir achten auf Sicherheit und Ordnung.
Das Wasser wird regelmäßig geprüft.

Der Seepark soll ein Ort für Erholung und Freizeit sein.

Veranstaltungen im Seepark
Im Seepark finden auch Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel:

  • Feste
  • Konzerte
  • Sport-Veranstaltungen
  • Konzerte
  • Sport-Veranstaltungen

Informationen dazu finden Sie auf unserer Internet-Seite.

So benutzen Sie die Internet-Seite vom Seepark Linzgau

Hallo!
Willkommen auf der Internet-Seite vom Seepark Linzgau.
Der Seepark liegt in Pfullendorf.
Schön, dass Sie da sind!

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf unserer Internet-Seite zurechtfinden. 

Das Haupt-Menü
Oben auf der Seite ist das Haupt-Menü.
Das Menü hat diese Bereiche:

Attraktionen
Hier sehen Sie, was es im Seepark gibt.
Zum Beispiel:

  • Abenteuer Golf
  • Wakepark

Gastronomie
Hier finden Sie Informationen zu:

  • Restaurants
  • Cafés

Wohnmobilhafen
Hier stehen Informationen zum Stellplatz für Wohnmobile. 

Informationen
Hier finden Sie wichtige Hinweise.
Zum Beispiel zur Anfahrt.

Anreise
Hier steht, wie Sie zum Seepark kommen. 

So können Sie sich auf der Seite bewegen.
Sie können die Seite mit der Maus, der Tastatur oder dem Finger (auf dem Handy oder Tablet) bedienen. 

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Barrierefreiheit auf der Internet-Seite vom Seepark Linzgau

Hallo!
Willkommen auf der Internet-Seite vom Seepark Linzgau.
Der Seepark gehört zu den Stadtwerken Pfullendorf.
Schön, dass Sie da sind!

Hier erklären wir Ihnen, wie barrierefrei unsere Internet-Seite ist.

Was bedeutet barrierefrei?

Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut benutzen.
Auch Menschen mit Behinderungen.

Unsere Seite ist barriere-arm.
Das bedeutet:

  • Sie können die Seite mit der Tastatur bedienen.
  • Es gibt ein Hilfs-Tool. Damit können Sie:
  • sich Texte vorlesen lassen
  • die Schriftgröße ändern
  • die Farben anpassen
  • Die Texte sind klar und einfach geschrieben.
  • Die Farben haben gute Kontraste.
  • Es gibt viele Inhalte auch in leichter Sprache.

Wir verbessern unsere Internet-Seite ständig.
So wird sie für alle noch besser nutzbar.

PDFs
Einige PDF-Dateien sind schon barrierefrei.
Aber nicht alle.

Wenn Sie Probleme haben:
Manchmal gibt es noch Barrieren.
Zum Beispiel:
Sie können etwas nicht lesen oder finden.

Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
So können wir helfen und die Seite besser machen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@seepark-linzgau.de

Oder benutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Seite.

Die Erklärung der Überwachungs-Stelle

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
Wie barrierefrei eine Internet-Seite ist.
Unsere Internet-Seite ist barriere-arm.
Alle Menschen können sie gut lesen und bedienen.

Texte in Leichter Sprache
Es gibt die wichtigsten Texte in Leichter Sprache. 

Eine Barriere melden

Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen?
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht lesen oder hören?
Sie können unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Hauptabteilung 30
Überwachungsstelle für mediale Barrierefreiheit
70429 Stuttgart
E-Mail: ueberwachungsstelle@drv-bw.de
Telefon: 0711 848 23 6 01

Die Schlichtungs-Stelle

Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht?
Oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Schlichtungs-Stelle kontaktieren.
Das kostet nichts.
So erreichen Sie die Schlichtungs-Stelle: 

Adresse:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Telefon: 0711 123 39375

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen